VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Vorschläge bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts geben. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page