Tipps bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf
Tipps bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf
Blog Article
Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.
Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen
Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Vorgehensweise bestimmen
potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Feingefühl und Ruhe beweisen
Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.
Die Gründe des Anbieters nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page